Und Deutschland reist doch! - Erstelle deinen YouToube-Reisefilm

Juchu, die Sommerferien stehen vor der Tür. Wellenreiten im Surferparadies Hawaii, Reiturlaub in der isländischen Vulkanlandschaft oder vielleicht Sonnenbaden in einer heißen Wüstenlandschaft? Dies könnten deine kostenfreien Reiseziele für die zweite Ferienwoche sein!

Natürlich verreisen wir nicht in Wirklichkeit, dennoch können wir ja einfach so tun und spaßeshalber Urlaubsfilme dieser Fernziele erstellen.

Python 1

Bis zu zehn Schülerinnen und Schüler ab der Jahrgangsstufe 9 haben in diesem etwas anderen Feriencamp die Möglichkeit, gedanklich in die Ferne zu schweifen und dabei zu erlernen, wie man professionell einen Youtube-Film erstellt. Ist das Reiseland und das Naturphänomen, was von dir beleuchtet wird, erst ausgewählt, wird passend dazu ein Drehbuch erstellt, gedreht und das entstandene Videomaterial geschnitten und vertont. Betreut wirst du hierbei von den waschechten YouTubern „LekkerWissen“ und dem zdi-Netzwerk IST.Bochum.

Vorkenntnisse in Sachen Filmerstellung brauchst du noch keine zu haben. Da der Kurs allerdings als Onlinekurs geplant ist, bräuchtest du schon ein passendes technisches Equipment für die Teilnahme (siehe Anmeldeformular).

Wenn wir dein Interesse geweckt haben, dann buche schnell deine Reise mit uns, denn es gibt nur wenige Plätze.


Zielgruppe und Dauer des Kurses

Schülerinnen und Schüler aus NRW ab Jgst. 9
5 Kurseinheiten zu insgesamt 26h (2. Ferienwoche)



Termine und Anmeldung

Aktuell gibt es keinen Ferientermin mehr. Wenn du immer aktuelle Informationen über Kurse bekommen möchtest, dann schreibe eine E-Mail an anmeldung@ist-bochum.de


Hinweise zum Datenschutz (Link)



Kontakt

zdi-Netzwerk IST.Bochum

Geschäftsstelle
c/o Heinrich-von-Kleist-Schule
Heinrichstr. 2
44805 Bochum
Telefon: 0234 / 38870225
Telefax: 0234 / 38870226

E-Mail: info@ist-bochum.de

zdi-Netzwerk MINT.REgio

Geschäftsstelle
c/o Hittorf-Gymnasium
Kemnastr. 38
45657 Recklinghausen
Telefon: 02361 / 4978600
Telefax: 02361 / 4978606

E-Mail: info@mint-regio.de